Menü
Archiviert

Gegrillter Auberginensalat

Gegrillter Auberginen Salat

Nach meinem süßen Kuchenrezept letzte Woche, habe ich mich für einen schnellen gegrillten Auberginensalat entschieden.

Es ist unglaublich wie schnell im Leben die Zeit vergeht denn es sind schon 10 Tage vergangen seid meine Neffen gekommen sind. 

Da sind auch natürlich Tage in der wir gemeinsam Grillen. Es gibt auch statt Fleisch wie z.B. meine Kumpir aus Kartoffeln. 

Eine leckere Beilage passt aber zur jederzeit.

Ich habe hier die Möglichkeit frisch geerntete Knoblauch zu kaufen. 

Aber ihr könnt es auch mit ganz normalen Knoblauch machen.

Natürlich riecht Knoblauch nicht unbedingt so toll, aber wenn das kein Problem ist solltet hier mal wissen wie gesund Knoblauch ist.

Knoblauch gibt einen leckeren Geschmack die meiner Meinung hier nicht fehlen sollte und hier für euch gleich ein paar positive Punkte dazu :

Knoblauch ist eine wahre Wunderknolle. Es ist gut für Blut, Herz und unsere Gefässe. Hat positive Wirkungen auf unseren Cholesterinspiegel. Bekämpft schädliche Bakterien und Pilze und schont auch gleichzeitig unsere Darmflora. und natürlich viel mehr 😉

 

gegrillter Auberginensalat

Noch keine Bewertungen
Drucken Pin
Gericht: Beilage, Meze
Küche: Türkei
Schlagwörter: Auberginen, Salat
Portionen: 4 Personen
Autor: Aylin

Zutaten

  • 3 Stück Auberginen
  • 3 EL Joghurt (10 % Fett türkischer oder Griechischer )
  • 2 Zeh Knoblauch
  • 1 Handvoll frischen Knoblauch (oder auch einfach mit normalen Knoblauch ersetzten. Ihr könnt auch Frühlingszwiebel nehmen. )
  • 50 Gramm Pistazien (ungezalzen )
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Anleitung

  • Auberginen Grillen. Wenn ihr die Möglichkeit habt direkt auf dem Grill oder im Backofen mit einer Grillfunktion. Ein paar Gabelstiche und dann auf höchster Stufe im Backofen mit Grillfunktion.
  • Abkühlen lassen und schälen. Dann siehe Foto mit einer Küchenmaschine zerkleinern.
  • Anschließend alle Zutaten außer frischen Knoblauch und Pistazien hinzufügen und komplett nochmal mit der Küchenmaschine zerkleinern bzw. vermischen.
  • Die frischen Knoblauch oder die Frühlingszwiebel nicht zu dünn schneiden. Anschließend in Olivenöl etwas anbraten. Die Auberginensalat auf einen Teller servieren und die angebraten frischen Knoblauch oder Frühlingszwiebel drüber geben.
  • Zum dekorieren kommen die zerkleinerten Pistazien drauf - Guten Appetit.

Anmerkungen

Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Ich hoffe dir hat mein leckeres und einfaches Rezept gefallen. Es gibt für dich auch ein ähnliches Rezept wie z.B. was dich auch interessieren könnte:

 

Hast du Ideen, Anregungen oder wünsche ? Dann schreibe mir ein Kommentar und ich kann deinen Wünschen nachgehen.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

 

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

 

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.