Menü
Archiviert

Schoko Crossies

Blitzrezept für Weihnachten Schoko Crossies

Die gehen nicht nur schnell und einfach, sondern sind auch wundervoll zum verschenken.

Wer also auch ohne zu backen noch lecker was zaubern möchte ist heute mit meinem Schoko Crossies Rezept hier genau richtig.

In einer Woche ist es soweit, ich habe viele Nachbarn die in dieser letzten Woche backen und Kleinigkeiten aus der Küche verschenken.

Dafür ist mein Rezept Ideal, es geht sogar ganz ohne den Backofen.

Schoko Crossies

Durch das gute Wetter bin ich eigentlich noch nicht mal richtig in dem Feeling das wir in einer Woche schon Weihnachten haben. Aber ihr müsst bedenken das geht viel schneller als gedacht.

Die Zeit vergeht einfach schnell und die Blitzrezepte sind vor allem für die Arbeiten einfach unglaublich. Es ist günstig, es ist schnell und das beste es schmeckt. Mit den fertigen Cornflakes können sogar Kinder bei diesem Rezept helfen, so einfach sind die zu machen.

Hier kommt jetzt endlich mein Rezept, probiert es aus ihr werdet es definitiv nicht bereuen.

Schoko Crossies

No ratings yet
Drucken Pin
Gericht: Plätzchen, Pralinen
Schlagwörter: Plätzchen
Autor: Aylin

Zutaten

  • 200 Gramm Schokolade (Vollmilch oder dunkel )
  • 2 EL Butter
  • 60 Gramm Mandeln (gestiftet oder gekackt )
  • Tonkabohne (oder / und Zimt )
  • 60 Gramm Cornflakes ohne Zucker

Anleitung

  • Schokolade mit der Butter bei niedriger Temperatur schmelzen.
  • Mandel gerne etwas rösten. In der Pfanne oder kurz im Backofen.
  • Tonkabohne etwas reiben und alle Zutaten zusammen mit der geschmolzener Schokolade vermischen.
  • Löffelweise auf ein Backblech mit Backpapier legen und kühlen bzw. trocknen lassen. Fertig
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Aber falls das für euch keine Rolle spielt und ihr einfach nur lecker backen möchtet, dann schaut euch doch meine Rezepte an wie z.B.:

 

Hast du weitere Ideen, Anregungen oder wünsche ?

Dann schreibe mir ein Kommentar und ich kann deinen Wünschen nachgehen.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

 

 

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

 

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

 

 

 

 

 

 

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.